Aktuelles aus der Frauen Union
Am Montag, den 08.06.2026 fanden die Neuwahlen in der Frauenunion Ahaus in der Gaststätte Zum Schulzenbusch statt.
Die FU Ahaus hat sich personell neu aufgestellt und die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Ihre Stellvertreterinnen sind Petra Butzkies und Eva-Maria Gehling. „Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und auf die Zusammenarbeit in einem großartigen Team“, sagte die neue Vorsitzende.
Als Gast begrüßte die Frauenunion Heike Wermer, MdL, die Einblicke in aktuelle landes- und bundespolitische Themen gab. Als Versammlungsleiterin wurde die Vorsitzende der Kreisfrauenunion, Claudia Kröger, gewählt.
Dem neuen Vorstand gehören außerdem an: Andrea Greving, Andrea Zillisch, Anna Schmidt, Annette Demes, Hedwig Busch, Christine Wöstmann, Gabriele Stöteler, Gisela Kuhlmann, Margret Herwing, Nicole Eilers, Monika Telgmann, Bianca Schäfer und Tabea Udemu.
Die langjährige Vorsitzende Maria Woltering war im März aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Sie hatte die Frauenunion fast 20 Jahre lang sehr engagiert geführt. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Maria für ihr Engagement und ihre langjährigen Einsatz! Wir wünschen dir alles Gute für deine neuen Aufgaben in der Seniorenunion Ahaus!