CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
23.02.2018, 09:30 Uhr | Rudde
CDU Stadtparteitag 2018
Dr. Michael Räckers ist alter und neuer Vorsitzender

Die CDU Ahaus traf sich in diesem Jahr in der Gaststätte Horst in Wessum zu ihrem alljährlichen Stadtparteitag des CDU-Stadtverband. Dabei standen ins Besondere die Wahlen des gesamten Vorstands auf der Tagesordnung.

Der neu gewählte Vorstand des Stadtverbands

Zunächst aber berichteten der Vorsitzende Dr. Michael Räckers und der Mitglieder-Betreuer Johannes Terhaar über die Arbeit des Stadtverbands in den vergangenen zwei Jahren und die aktuelle Struktur der Mitglieder. Mit 666 Mitgliedern ist die CDU Ahaus nach wie vor der stärkste Stadtverband im Kreis Borken – auch wenn die Mitglieder-Zahlen vor allem aus demographischen Gründen insgesamt leicht rückläufig sind.

Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand von den anwesenden Parteimitgliedern einstimmig entlastet. Nach dem im Jahr 2016 fast alle Vorstandsämter neu besetzt worden waren, standen 2018 bei den Personalien die Zeichen auf Kontinuität. Der gesamte geschäftsführende Vorstand stellte sich zur Wiederwahl – was von der Versammlung durch klare Abstimmungsergebnisse unterstützt wurde. Dem neu gewählten Vorstand gehören an: Als Vorsitzender Dr. Michael Räckers (Ottenstein), als Stellvertreter Annette Demes-Oeing (Wüllen) und Eike Korte (Wessum), als Schriftführer Jan Wiefhoff (Ahaus), als Referent für Öffentlichkeitsarbeit Christian Rudde (Graes) und sein Vertreter Hendrik Terhan sowie Johannes Terhaar (beide Wüllen) als Mitgliederbeauftragter.

Veränderungen gab es allerdings bei den Beisitzern, hier schafften auch einige neue Gesichter den Sprung in den Stadtverbands-Vorstand. Folgende Mitglieder wurden gewählt: Jörg Blisniewski, Stefan Dechert, Sven Engler, Eva-Maria Gehling, Frank Lefering, Nina Mathmann, Elke Overbeck, Stefan Vöcking, Anne-Christin Wermer und Johannes Wittenbrink.

Während der Stimmauszählung der zahlreichen Wahlen konnten die anwesenden CDU-Mitglieder einen Einblick aus erster Hand in die aktuelle Landespolitik bekommen. Auf Einladung des Stadtverbands berichtete unsere Landtags-Abgeordnete Heike Wermer aus ihrer aktuellen Arbeit sowie bereits auf den Weg gebrachten und anstehenden Projekten der Schwarz-Gelben Landesregierung.