Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbands Ahaus

Mit drei guten Vorsätzen startete Jens Spahn in den Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbands Ahaus am Sonntag in der Mensa der BBS in Ahaus: „Wir müssen unsere Debatten wieder weiten und breiter führen, wir müssen Entscheidungen treffen, die einen spürbaren Unterschied machen und wir müssen wieder mit mehr Zuversicht in die Zukunft schauen“ gab Spahn den Mitgliedern und Gästen der CDU auf den Weg.

Jens Spahn MdBJens Spahn MdB

Zuvor hatte Mark Beule, Vorsitzender des Ortsverbands, die Anwesenden begrüßt und freute sich über eine gute Beteiligung. Bevor Jens Spahn mit seinen drei Vorsätzen für das neue Jahr schloss und alle Anwesenden bat, es ihm gleich zu tun, blickte er auf die aktuelle Bundespolitik. Er machte deutlich, wie sehr unser Land derzeit unter dem ständigen Streit innerhalb der Regierung und der offensichtlichen Führungsschwäche des Bundeskanzlers leidet. Dabei machte er auch deutlich, dass „früher nicht alles besser“ war.
Nach Grußworten und dem Blick auf den städtischen Haushaltsentwurf durch den Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Blisniewski und den Fraktionsvorsitzenden Dr. Michael Räckers begrüßte Mark Beule den stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) Manuel Ostermann. Gemeinsam mit Michael Räckers diskutierte er mit Manuel Ostermann über die aktuelle Sicherheitslage sowie die großen Herausforderungen des Polizeiberufs. Herr Ostermann machte sehr deutlich, dass die Tätigkeit des Polizeibeamten für ihn nicht nur ein Beruf, sondern eine echte Berufung ist und er mit Leib und Seele für seinen Beruf brennt. Deutlich sprach er Themen wie den weit verbreiteten Fachkräftemangel an, gewährte viele spannende Einblicke in den Polizeialltag und sprach offen auch über bestehende Probleme.
Die Veranstaltung klang bei einem Imbiss aus, ebenso gab es Gelegenheit, bei einem Rundgang die BBS näher kennen zu lernen, dieses Angebot nahmen die Gäste sehr gern an.