CDU Stadtverband Ahaus

Jahresabschluss bei der CDU Seniorenunion Ahaus-Heek-Legden

Einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen organisierte der Vorsitzende der Senioren-Union, Aloys Schmeing, am letzten Donnerstag für die Mitglieder. „Diese Einladung ist ein Dankeschön für eure langjährige Treue zur CDU und zur Senioren-Union“, betonte der Vorsitzende bei der Begrüßung. Er berichtete in einem kurzen Jahresabschluss über die in 2023 durchgeführten Veranstaltungen und gab einen Ausblick auf die schon geplanten Termine im nächsten Jahr.

Dr. Michael Räckers referiert vor den Mitgliedern der Senioren-UnionDr. Michael Räckers referiert vor den Mitgliedern der Senioren-Union

Gastredner dieses Nachmittags war Dr. Michael Räckers, CDU-Fraktionsvorsitzender in Ahaus. Er informierte die Mitglieder über aktuelle Themen der Kommunalpolitik und ging insbesondere auf die Herausforderungen für die Stadt durch die Aufnahme von Flüchtlingen und Asylsuchenden ein.

Weitere Themen waren die Investitionen der Stadt in die Bildung und den Straßenbau, die Entwicklung der Digitalisierung, die Bereitstellung von Flächen für den Wohnungsbau und die Industrieerweiterung sowie die längerfristigen Planungen für Ahaus und die einzelnen Ortsteile. Aber auch die Bundespolitik wurde angesprochen und lebhaft diskutiert.

Aloys Schmeing bedankte sich bei Dr. Räckers und lud die Anwesenden zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr ein. Klaus Vogel von der Kriminalpolizei Borken wird am 25. Januar 2024 über das Thema „„Straftaten zum Nachteil von Senioren“. referieren.