Mitgliederversammlung der CDU Seniorenunion Ahaus-Heek-Legden

Einen neuen Vorstand wählten die Mitglieder der CDU-Seniorenunion Ahaus-Heek-Legden.

v.l.n.r.: Mechthild Schütte, Franz-Josef Große Berg, Gisela Meister, Karl Peters, Josef Hintemann, Josef Osterhues, Ludwig Liesner, Aloys Schmeing, Bernhard Hemling, MdL Heike Wermer, Werner Hüls, Hermann Terhaar, Klemens Witte, Bernhard Heying und Maria v.l.n.r.: Mechthild Schütte, Franz-Josef Große Berg, Gisela Meister, Karl Peters, Josef Hintemann, Josef Osterhues, Ludwig Liesner, Aloys Schmeing, Bernhard Hemling, MdL Heike Wermer, Werner Hüls, Hermann Terhaar, Klemens Witte, Bernhard Heying und Maria

Auf ihrer Mitgliederversammlung am letzten Montag in Ahaus wurde der bisherige Vorsitzende Aloys Schmeing (Wüllen) einstimmig in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihm wie bisher Ludwig Liesner (Wüllen) und Josef Osterhues (Ottenstein) zur Seite. Neu in den Vorstand wurde Karl Peters (Ahaus) gewählt, verantwortlich für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Als Beisitzer fungieren Franz Benölken (Wessum), Franz-Josef Große Berg (Ahaus), Bernhard Hemling (Wessum), Bernhard Heying (Ahaus), Josef Hintemann (Legden), Werner Hüls (Wüllen), Gisela Meister (Ahaus), Renate Morawetz (Alstätte), Dr. Dieter Riepe (Ahaus), Mechthild Schütte (Ahaus), Maria Weber (Ahaus) und Klemens Witte (Graes).

Die Versammlungsleiterin, Landtagsabgeordnete Heike Wermer, bedankte sich beim „alten“ Vorstand für seine geleistete Arbeit, berichtete zwischen den Wahlgängen über die aktuelle NRW Landespolitik und diskutierte mit den Anwesenden über viele Themengebiete.

In seinem Rechenschaftsbericht hob der alte und neue Vorsitzende Aloys Schmeing die gut besuchten Vorträge, Besuche und Fahrten hervor. Als Ziele touristischer Attraktionen wurden u.a. Utrecht und Berlinangefahren sowie Radtouren zum Generationenpark nach Holtwick und zur Haarmühle nach Alstätte organisiert.

Die Seniorenunion konnte in den vergangenen zwei Jahren einen leichten Mitgliederzuwachs verzeichnen und zählt über 151 Mitglieder, berichtete  Aloys Schmeing weiter. Die meisten Mitglieder der CDU Seniorenunion kommen aus dem Ortsverband Ahaus (70), Ortsverband Alstätte (14), Ortsverband Graes (1), Ortsverband Ottenstein (8), Ortsverband Wessum (14), Ortsverband Wüllen (27), Ortsverband Heek (8) und
Ortsverband Legden (9).

Mitglied der Seniorenunion kann werden, wer das 60. Lebensjahr vollendet hat oder sich im Vorruhestand befindet.
Der Veranstaltungsplan für das laufende und das kommende Jahr kann beim im Internet unter www.cdu-ahaus.de abgerufen werden.