Veranstaltungen der Seniorenunion im 2. Halbjahr 2023

Vorstand stellt umfangreiches Programm für den Herbst zusammen

Der Vorstand der Seniorenunion hat nun die Termine und Veranstaltungen für die zweite Jahreshälfte geplant.

Am 17. August lädt die Seniorenunion zu einem Vortrag "Die Rolle der Bundeswehr im Rahmen neuausgerichteter Sicherheitsstrukturen" ein. Dabei wird Hauptmann Frau Sarah Mühlmeister auf verschiedene Aspekte der aktuellen Sicherheitspolitik eingehen, wie zum Beispiel die Auswirkungen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine auf Deutschland und die Rückbesinnung auf Landes- und Bündnisverteidigung.

Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr in der Gaststätte Möllers.

Für den 20. September ist eine Radtour zur Haarmühle geplant.Treffpunkt zur Abfahrt ist um 13.30 Uhr ab Finanzamt in Ahaus. Gegen 14.30 Uhr ist ein Kaffeetrinken an der Haarmühle geplant, danach geht es zurück nach Ahaus.

Am 23. Oktober findet die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Daran wird auch die Landtagsabgeordnete Heike Wermer teilnehmen, um über aktuelle Themen aus der Landespolitik zu berichten.

Am 8. November informiert Facharzt für Orthopädie Dr. Thomas Brüning über Krankheiten der Wirbelsäule. Beginn ist 17 Uhr. Der Ort wird noch festgelegt.

Am 30. November findet der Jahresabschluss mit dem CDU Fraktionsvorsitzenden Dr. Michael Räckers statt, der über aktuelle kommunalpolitische Themen der Stadt berichtet. Beginn ist um 16.30 Uhr in der Gaststätte Am Schulzenbusch.

Ausblick auf 2024

Am 25. Januar 2024 hält Klaus Vogel von der Kripo Borken einen Vortrag zum Thema: "Vermeidung von Straftaten zum Nachteil der Senioren".