Programm Senioren im Kreis

Reiseprogramm 2014

Prag - Goldene Stadt an der Moldau
05. - 09 Juli 2014

Tauchen Sie ein in die tausendjährige Prager Geschichte! Beginnen Sie auf dem Hradschin, dem größten geschlossenen Burgareal der Welt. Vom Turm des prächtigen Sankt Veits-Doms genießen Sie einen wunderbaren Blick über die Stadt. Ein Hauch von Orient empfängt Sie am Marktplatz mit seinen Antiquitäten- und Viktualienständen. Probieren Sie auch die deftige tschechische Küche — am besten mit einem guten Prager Bier! Die historische Perle Europas zählt zu den weltweit schönsten Städten. Die Stadt ist quasi ein lebendiges Lehrbuch der Architektur mit unzähligen Denkmälern, ein Ort voller Musik, Romantik und Nostalgie — und dennoch vorrangig eine moderne, lebendige Metropole! Seit 1992 steht der historische Stadtkern auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO.
5tägige Studien/Flugreise: Flug von Düsseldorf nach Prag und zurück, 4 Übernachtungen im ****Hotel Josef, Frühstücksbuffet. Ein intensives Besichtigungsprogramm führt uns durch verschiedene Stadtteile Prags: Altstädter Ring, Hradschin, Prager Burg, Insel Kampa, Kleinseitner Ring, Jüdisches Viertel mit Synagogenbesuch u.v.m..
(nicht für Rollatoren geeignet)
Preis: 679,- E p. P. im DZ, 218,- E EZZ, Anzahlung 150,- Buchungsnr.: 14600

Gardasee mit Besuch der Arena di Verona
24. — 29. August 2014

Die Gardasee-Region zählt ohne Zweifel zu den schönsten und beeindruckendsten Naturregionen Europas. Allein der Anblick des Sees war bereits Goethe einen Umweg wert. Die Arena di Verona ist heute — nach dem Kolosseum in Rom und der Arena von Capua -das drittgrößte noch erhaltene antike Amphitheater der Welt. Heute finden die großen Opernaufführungen von Mitte Juni bis Anfang September statt. Neben der Kraft der Musik beeindrucken die Opernfestspiele ihr Publikum immer wieder durch imposante Kulissen auf einer gigantischen Bühne.
6tägige Studien/Flugreise: Flug von Düsseldorf nach Mailand, Busgestellung vor Ort, 5 Übernachtungen im ****Hotel Villa Maria in Desenzano Del Garda, Halbpension, Ausflüge rund um den Gardasee, Bootsfahrt auf dem Gardasee, Stadtführung durch Verona und Venedig Möglichkeit zum Besuch der Opernaufführung AIDA. Kartenauswahl: Nummerierte Sitzplätze 90,- €, nicht nummerierte Stufenplätze 30,- € pro Karte in der Arena di Verona (bitte bei Buchung mit angeben!)
Preis: 995,- p. P. im DZ, 125,- E EZZ (nur begrenzt verfügbar), Anzahlung 200,-
Buchungsnr.: 14700

Zypern — Insel der Götter
22. — 29. September 2014

Die Insel der Aphrodite ist die östlichste Insel im Schnittpunkt der Kontinente Europa, Asien und Afrika und die drittgrößte und wohl vielseitigste Insel im Mittelmeer. Bewegte Geschichte und antike Stätten, herrliche Sandstrände, klares Meer, ein einladendes Hinterland, das traumhafte Troodosgebirge und gepflegte Hotels versprechen Erholung und Entspannung. Kaum ein anderer Ort könnte geeigneter sein als Geburtsstätte der Aphrodite, der Göttin der Schönheit und Liebe. Reisen Sie mit uns durch dieses Bilderbuch der Geschichte und genießen Sie ein mediterranes Paradies.
8tägige Studien/Flugreise: Flug von Düsseldorf nach Larnaca, 7 Übernachtungen mit Halbpension im ****Hotel Mediterranean Beach in Limassol, Busgestellungen vor Ort, umfangreiches Ausflugsprogramm: Kourion-Paphos, Troodosgebirge — Kloster Kykkos — Omodhos, Nicosia — geteilte Stadt , Limasol Lefkara, Salamis - Famagusta.
Preis: 1.295,- E p. P. im DZ, 140,- EZZ, Anzahlung 250,- E Buchungsnr.: 14800

Mozartstadt Salzburg
30. September — 04.Oktober 2014

Zu Füßen der mächtigen Festung Hohensalzburg liegt die weltberühmte Mozartstadt Salzburg. Der historische Stadtkern der alten Residenzstadt mit seinen romantischen Gassen, dem Dom, der Franziskanerkirche und St. Peter, Mozarts Geburtshaus und mit dem weltberühmten Festspielhaus bezaubert seine Besucher. Machen Sie einen Einkaufsbummel durch die Getreidegasse, genießen Sie den Blick über ganz Salzburg von der Festung Hohensalzburg oder wandeln Sie auf den Spuren von „Jedermann" auf dem Domplatz.
5tägige Studien/Flugreise: Flug von Düsseldorf nach Salzburg und zurück, 4 Übernachtungen im ****Ramada Hotel City Centre im Zentrum von Salzburg mit Frühstück, Transfers vor Ort, ausführliche Stadtführung durch Salzburg, Besuch des Schlosses Mirabell, Ausflug nach Schloss Hellbrunn mit Besichtigung der Wasserspiele, Besuch der Festung Hohensalzburg. Möglichkeit zum Besuch eines Mozart Dinners im St. Peter Stiftskeller (bitte bei Buchung mit angeben).
Preis: 685,- E p. P. im DZ, 120,00,- E EZZ, Anzahlung 150,- E Buchungsnr: 14900

Kuren in Abano Terme
12. — 26. Oktober 2014

Das bekannte Heilbad Abano Terme liegt im Hinterland der italienischen Adriaküste, wenige Kilometer von Padua, Venedig und Verona entfernt (interessante Ausflugsmöglichkeiten). Angrenzend an die Hügellandschaft der Colli Euganei bietet hier die Natur Erholung und Entspannung pur. Abano Terme besitzt Schwefelquellen und radioaktive Kochsalzquellen, deren heilende Wirkung schon die Römer zu schätzen wussten. Besonders beliebt sind die Natur-Fango¬Packungen.
15tägiger Fluo-/Kuraufenthalt im bekannten Heilbad Abano Terme. Flug Düsseldorf — Venedig und zurück, Transfers vor Ort. 14 Übernachtungen im ****Hotel All'Alba in Abano Terme in Superior-Zimmern (35 qm, Balkon und Heizung), Vollpension, freie Nutzung von Thermalhallen- und Thermalfreibad, verschiedene Kurpakete gegen Aufpreis vor Ort buchbar.
Preis: 1.398,- € p. P. im DZ, 140,- EZZ, Anzahlung 250,- Buchungsnr.: 15000

Teneriffa, den Sommer verlängern
November 2014 / gesonderte Bekanntmachung erfolgt im Juli/August

Teneriffa ist eine Insel mit vielen Gesichtern. Die schöne Stadt Puerto de la Cruz im Norden der Insel bietet viel Abwechslung: Botanischer Garten, Konzerte, Loro Parque und die Meerwasserschwimmbäder „Lago Martianez" von Cesar Manrique — hier wird jeder fündig. Die Uferpromenade, eine weitläufige Fußgängerzone und herrliche Parks laden zum erholsamen Bummeln ein. Wanderer und Naturfreunde werden dem Charme der größten Insel der Kanaren ebenso erliegen wie Sonnenanbeter.
15tägige Flugreise: Flug von Düsseldorf nach Teneriffa, 14 Übernachtungen mit Halbpension im **** Hotel Puerto Palace in Puerto de la Cruz, Transfers vor Ort, Ausflüge vor Ort buchbar.
(Termin und Preis ab Juli/August) Buchungs Nr.: 15100

Advent in Aachen mit Abstecher nach Monschau und Maastricht
01.- 03. Dezember 2014

Alle Jahre wieder verwandeln sich die Plätze und Gassen rund um Aachener Dom und Rathaus in der Vorweihnachtszeit in ein stimmungsvolles Paradies aus Lichterglanz und Farbenpracht, festlichen Klängen und verführerischen Gerüchen. Weit über die Grenzen der Region hinaus ist der Aachener Markt wegen seiner außergewöhnlich anheimelnden, geradezu familiären Atmosphäre bekannt und beliebt. Kein Wunder also, dass der Aachener Weihnachtsmarkt zu den schönsten in Deutschland gehört. Auch 1.200 Jahre nach dem Tod Karls des Großen lädt die historische Altstadt zum Bummeln ein. Lassen Sie sich durch enge Gassen und über historische Plätze durch die 2000 Jahre alte Aachener Geschichte führen..
3tägige Busreise: Busfahrt, 2 Übernachtungen mit Frühstück im *****Hotel Quellenhof in Aachen, Stadtführung durch Aachen und Maastricht. Besuch der Weihnachtsmärkte in Monschau und Maastricht.
Preis: 275,- E p. P. im DZ, 100,- E EZZ, Anzahlung 50,- Buchungsnr.: 15200