CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Archiv
25.02.2013, 12:29 Uhr
Ortsparteitag in Wessum
Am 25.02.2013 fand in der Altenpflegeschule der ordentliche Ortsparteitag des CDU Ortsverbandes Wessum statt.
Zu seinem ordentlichen Ortsparteitag traf sich der CDU Ortsverband in den Räumen der Altenpflegeschule des Caritasverbandes. Das bis zur kommunalen Neugliederung im Jahre 1975 als Amtshaus genutzte Gebäude ist nun seit über 30 Jahren Caritas Bildungsstandort. Mittlerweile ist das Caritas Bildungswerk Ahaus der größte Anbieter für Altenpflegeausbildung in Deutschland.

Fachseminarleiter Norbert Niermann führte die Gäste durch das renoviert und erweiterte Gebäude und erläuterte die Entwicklung des Bildungsseminars. Dabei zeigten sich die Teilnehmer zum einen begeistert von den neuen Räumlichkeiten und mehr noch vom Umfang des Altenpflegeberufes mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Im alten Gemeindesaal eröffnete Franz Benölken, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes, schließlich den ordentlichen Parteitag und begann zunächst mit der Jubilarehrung. So blicken Maria Waldmann, Katharina Grotenhoff, Hermann-Josef Grotenhoff, Josef Vennekötter, Norbert Rose, Walter Schmidt, Bernhard Herbering und Franz Benölken nunmehr auf eine 25jährige Mitgliedschaft zurück.

Im Anschluss daran standen Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Vorsitzender Franz Benölken kandidierte kein weiteres Mal und so wurde Klaus Ikemann einstimmig von der Versammlung gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzu gekommen ist Enrico Fleer als Beisitzer.

Zwischen den Vorstands- und Delegiertenwahlen informierte Hermann Lefering vom Schuldezernat der Stadt Ahaus über die Schulpolitik, die Veränderungen in Nordrhein-Westfalen und die Erweiterung der Angebote in Ahaus. Dabei wurde über die verschiedenen Schulformen und den steigenden Betreuungsbedarf diskutiert.