Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

21.02.2006, 13:51 Uhr
Tollitäten, Prinzenpaare und Dreigestirne aus dem Kreis Borken beim Närrischen Landtag in Düsseldorf
Wer in den karnevalistischen Hochburgen bislang glaubte, dass Münsterländer zum Lachen in den Keller gehen, ist nun eines Besseren belehrt worden.
Düsseldorf/Kreis Borken - Eine Abordnung närrischer Tollitäten, Prinzenpaare und Dreigestirne aus dem Kreis Borken sorgte im Düsseldorfer Landtag dafür, dass der närrische Funken mit Bützchen, Helau und akrobatischen Tanzeinlagen auch auf die bis dato skeptischen Rheinländer übersprang. Ermöglicht hat es ihnen die kurzfristig gebildete parlamentarisch-karnevaleske Fraktionsgemeinschaft der fünf Landtagsabgeordneten Hans Theo Peschkes, Bernhard Schemmer, Bernhard Tenhumberg, Stefanie Wiegand und Hendrik Wüst. Vorab waren die Gronauer Narren bereits im November vergangenen Jahres im vollen Ornat an das Rheinufer gereist, um eine "Ständige Vertretung im Rheinland" (StäV GroKar) im Landtags- gebäude einzurichten.