Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

11.12.2007, 10:33 Uhr
Jens Spahn MdB besucht Austauschschüler aus Amerika
Hoher Besuch kündigte sich für Austauschschüler Eric Hanson aus dem mittleren Westen der USA an. Der 17jährige Amerikaner ist derzeit bei seinen Gasteltern Bettina und Dr. Wilhelm Steinmann in Ahaus zu Gast.
Ahaus/Kreis Borken - Bürgermeister Felix Büter und der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn nutzten die Gelegenheit um Eric und seinen Gasteltern einen Besuch abzustatten.

Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes (PPP) des Deutschen Bundestages wird Eric Hanson, dessen Vater Professor an der Universität von West-Virgina ist, ein Jahr in Deutschland und Europa verbringen. Dabei ist ein Besuch in Bayern genauso eingeplant wie ein Ausflug nach Prag. Zunächst wird allerdings in Ahaus ein traditionell deutsches Weihnachtsfest begangen.

Daran wird sich für Eric, der bereits hervorragend deutsch spricht, eine Ski-Jugendreise ins österreichische Saalbach / Hinterglemm anschließen.

Bürgermeister Felix Büter nutzte die Gelegenheit, um den Gast aus Übersee zu einem Besuch ins Rathaus einzuladen. Jens Spahn sprach seinerseits eine Einladung nach Berlin aus. "Ich befürworte das Parlamentarische Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages und des Kongresses der USA sehr. Ich finde es gut, dass den Jugendlichen damit eine gute Gelegenheit gegeben wird, das andere Land kennenzulernen und die menschlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Amerika gestärkt werden."

Informationen zum Programm sind auf den Internetseiten des Deutschen Bundestages (www.bundestag.de) zu finden.