CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
27.11.2007, 16:10 Uhr
Rudolf-Josef Schmitz legt Vorsitz der CDU-Kreistagsfraktion Borken nieder
Rudolf-Josef Schmitz aus Heek-Nienborg legt zum 30. November dieses Jahres das Amt des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion nieder.
Der scheidende Fraktionsvorsitzende Rudolf-Josef Schmitz aus Heek-Nienborg
Kreis Borken/Heek-Nienborg - Schmitz, der bereits seit 1989 ununterbrochen Mitglied des Borkener Kreistages ist, hatte den Vorsitz am 20. Oktober 1994 übernommen.

Schmitz erklärt, dass er sich nach reiflicher Überlegung entschlossen habe, nach gut 13 Jahren an der Spitze der Mehrheitsfraktion zum Ende dieses Monats das Amt des Fraktionsvorsitzenden niederzulegen.

„Ich habe diese Funktion immer gerne wahrgenommen und mich stets mit hohem zeitlichen Engagement für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in unserem Kreis eingesetzt.

Als Fraktionsvorsitzender war es mir möglich, an zahlreichen wichtigen Entscheidungen für unseren Kreis mitzuwirken und aktiv mitzugestalten.“ Weiter erklärt der 57jährige Schulleiter, dass er hinsichtlich dieses zeitlichen Einsatzes kürzer treten möchte, um mehr Zeit für die immer stärker werdenden beruflichen Herausforderungen und seine Familie zu haben.

Das Kreistagsmandat, so Schmitz, bleibe von diesem Schritt unberührt. „Selbstverständlich werde ich mein Mandat als Kreistagsmitglied auch in Zukunft weiterhin engagiert wahrnehmen“.