CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
21.11.2011, 11:39 Uhr
Rückkehr nach über 30 Jahren: Hendrik Wüst las in der KiTa St. Gudula in Rhede
Bundesweiter Vorlesetag
 
Anlässlich des von der Stiftung Lesen sowie der Wochenzeitung ZEIT initiierten bundesweiten Vorlesetages las Hendrik Wüst in der Kindertagesstätte St. Gudula in Rhede. Damit kehrte er an diesem Tag in den Kindergarten zurück, den er vor über dreißig Jahren selbst besucht hatte. Vor gespannten Kinderohren las der heimische Landtagsabgeordnete aus dem Kinderbuch „Der Mondbär“ – eine zauberhafte Geschichte über die ganz besondere Freundschaft zwischen einem kleinen Bären und dem Mond.
 
Hendrik Wüst liest vor

Hendrik Wüst: „Vorgelesenes zu hören und später auch selbst zu lesen bereichert die Kindheit ungemein. Daher freue ich mich sehr, dass die Erzieherinnen der Kindertagesstätte St. Gudula mit regelmäßigem Vorlesen aus so wunderschönen Kinderbüchern wie „Der Mondbär“ nicht nur unvergessliche Kindheitserinnerungen schaffen, sondern auch wichtige Impulse für die geistige Entwicklung der Kinder geben. Ich bin sehr gerne zum Vorlesen in die Kindertagesstätte St. Gudula gekommen und hoffe, meine kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer hatten genauso viel Spaß wie ich selbst!“