CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
06.10.2011, 16:37 Uhr
Ludger Konrad neuer Vorsitzender der Kreis-MIT
Der Stadtlohner Ludger Konrad ist neuer Kreisvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU im Kreis Borken. Der 45jährige Diplom-Ingenieur und Architekt wurde bei der Kreisversammlung der MIT einstimmig zum Nachfolger von Dr. Georg Matzel (ebenfalls Stadtlohn) gewählt, der aus beruflichen Gründen nach 6 Jahren an der Spitze der MIT nicht erneut für den Vorsitz kandidiert hat. Konrad wird bei seiner neuen Aufgabe von den stellvertretenden Vorsitzenden Werner Vogel (Bocholt) und Dr. August-Wilhelm Preuss (Reken) unterstützt.
Foto v.l.n.r.: Dr. August-Wilhelm Preuss, Bernhard Schemmer MdL, Silke Sommers, Ludger Konrad, Dr. Georg Matzel, Werner Vogel
Die stellvertretende Landrätin des Kreises Borken, Silke Sommers (Bocholt), wird auch weiterhin das Amt der Schriftführerin ausüben. Der Vorstand der MIT wird durch weitere 14 Beisitzer komplettiert. „Ich freue mich sehr über den großen Vertrauensvorschuss, den mir die Versammlung heute mitgegeben hat“, so Konrad. Der heimische Landtagsabgeordnete Bernhard Schemmer (Reken) nahm zu aktuellen politischen Entwicklungen Stellung. Als Gastredner des Abends erläuterte das stellvertretende Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, Dr. Matthias Bergmann, die Kriterien bei Kreditvergaben an den Mittelstand.