CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
31.01.2011, 16:14 Uhr
Gasbohrungen im Kreis Borken - Chancen? Risiken?
Podiumsdiskussion am 16. Februar 2011, 19.00 Uhr im PGZ in Burlo

Die Ankündigung der Fa. Exxon Mobile in unserem Kreis - in Borkenwirthe - nach Erdgas bohren zuwollen, sorgt seit Wochen für große Unruhe beider Bevölkerung.

Von den Politikerinnen und Politikern in Stadt, Land und Bund wurde zu Recht eine Positionsbestimmungund Unterstützung gefordert.

Unterstützung bei einem sehr komplexen Thema, in das man sich intensiv einarbeiten muss, um sicheine eigene und differenzierte Meinung zu bilden.Das eint alle, die sich in diesen Tagen und Wochendamit auseinandersetzen.

Copyright: Pixelio

Die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes haben sich nach intensiver Diskussion ausdrücklich dafür ausgesprochen, dass ein Genehmigungsverfahren zumtragen kommt, welches die Risiken sorgsam ermittelt, abwägt und vor allem die Betroffenen beteiligt.

Das aktuell zur Bewertung und Genehmigung  vorgesehene Bergrecht stellt dies nicht sicher.

Seitens der CDU-Landtagsfraktion NRW - unter Federführung unseres Landtagsabgeordneten HendrikWüst - wurde dazu ein umfangreicher Antrag eingebracht, der hoffentlich eine breite Mehrheit im Parlamentfinden wird.

Ich lade Sie herzlich zu dieser interessanten Veranstaltung am Mittwoch, 16. Februar 2011 in Borken-Burlo ein.

Bitte bringen Sie auch interessierte Bekannte, Freunde und Verwandte mit.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB
Kreisvorsitzender

Um Anmeldung wird bis zum 14.2.2011 gebeten.