Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

05.07.2010, 11:33 Uhr
Tandem-Lösung beim CDU-Kreisverband: Markus Jasper soll neuer Kreisgeschäftsführer werden
Hendrik Klöpper als stellv. Kreisgeschäftsführer vorgesehen
Im Namen des Vorstandes des CDU-Kreisverbandes Borken erklären der CDU-Kreisvorsitzende Jens Spahn MdB und die drei stellvertretenden Vorsitzenden Steffi Pohl, Martina Schrage und Markus Schulte gemeinsam Folgendes:

Am Samstag, dem 03. Juli 2010 haben sich die fünf Bewerber für die Position des Kreisgeschäftsführers des CDU-Kreisverbandes dem Kreisvorstand persönlich vorgestellt. Dieses Vorgehen ist mit dem CDU-Landesverband Nordrhein-Westfalen, der formaler Arbeitgeber der Kreisgeschäftsführer der CDU in NRW ist, abgestimmt. Alle Bewerber hinterließen einen sehr guten und kompetenten Eindruck.

Im Ergebnis fasste der CDU-Kreisvorstand abschließend den einstimmigen Beschluss für eine "Tandem-Lösung": Der Bewerber Markus Jasper wird der Landespartei als Kreisgeschäftsführer und damit als Nachfolger von
Eckart Ballenthin vorgeschlagen; Hendrik Klöpper, der sich ebenso beworben hatte, wird stellvertretender Kreisgeschäftsführer.
Im Geschäftsverteilungsplan der Kreisgeschäftsstelle wird der geschäftsführende CDU-Kreisvorstand eine Aufgaben- und Stellenbeschreibung erarbeiten, die die jeweiligen Organisations-, Verantwortungs- und Kompetenzbereiche definiert.

Es ist einstimmige Meinung im CDU-Kreisvorstand, dass wir die Qualitäten beider Bewerber für den CDU-Kreisverband nutzbar machen wollen: "Wir brauchen beide mit ihren Fähigkeiten", war der Tenor. Nun gilt es, für die so gefundene Lösung das Einvernehmen mit der CDU NRW herzustellen: "Wir zählen darauf, dass der der einstimmige Vorschlag des CDU-Kreisvorstandes in Düsseldorf Unterstützung und Zustimmung findet."