Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

16.03.2007, 09:13 Uhr
Gemeindeparteitag der CDU Heek-Nienborg - Markus Jasper einstimming bestätigt
Leichtes Spiel hatte Versammlungsleiter und Bürgermeister Dr. Kai Zwicker beim Gemeindeparteitag der CDU Heek-Nienborg in der Gaststätte "Zum Alten Kaiser". Denn der Vorsitzende des Gemeindeverbandes der CDU, Markus Jasper, wurde am Donnerstag Abend von den 41 anwesenden Mitgliedern ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Bärbel Pieper und Andreas Helmich.
Vorsitzender Markus Jasper (Mitte), Kreisvorsitzender Jens Spahn MdB (links) und CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Rudi Schmitz (rechts) mit den Mitgliedern des CDU-Vorstandes.
Heek-Nienborg - Die Harmonie setzte sich auch in den weiteren Wahlgängen fort. So wurden Oliver Knappheide (Schriftführer), Ellen Steiner (stellv.Schriftführerin) und Michael Brüggemann (Pressereferent) erneut in ihre Ämter gewählt.
Als Beisitzer komplettieren Thomas Berghaus, Franz Epping, Herbert Gausling, Angelika Homölle, Elisabeth Kortbus, Stefan Mensing, Hermann Mers, Walter Niemeyer, Bernhard Probst, Jörg Rosery, Rudi Schmitz, Bernd Telgmann, Elisabeth Voss, Paul Wessling und Hermann Wierling den Vorstand des Gemeindeverbandes.

Als Kontakperson zur Senioren-Union des Kreises wurde Theo Reckels gewählt.

Zwischen den Wahlgängen berichtete der heimische Bundestagsabgeordnete Jens Spahn über Aktuelles aus Berlin. Unter dem Motto "15 Monate Große Koalition - manches erreicht, noch viel zu tun" ging es dabei um Themen wie Haushaltskonsolidierung, Gesundheitsreform oder die Rente mit 67.

Die Versammlung beauftragte den neugewählten Vorstand sich mit dem Thema "Mitgliederwerbung" verstärkt zu beschäftigen.