CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
29.06.2017, 09:59 Uhr
Polizei informiert SU über Verkehrssicherheit im Alter
Lebhaftes Gespräch mit dem Vorstand
 Auf Einladung des Vorsitzenden Aloys Schmeing informierte der Polizeihauptkommissar a. D. Helmut Kappel den Vorstand der Ahauser Seniorenunion.
Polizeihauptkommissar Kappel (r.) neben dem Vorsitzenden Schmeing und Schriftführer Dr. Riepe
 Mit einem Blick auf die Verkehrsunfallstatistik allgemein und im Kreis Borken im Besonderen begann Helmut Kappel seine Ausführungen, benannte die Unfallursachen und richtete dann die Aufmerksamkeit auf die besonderen Gefährdungen älterer Menschen im Straßenverkehr.

Mit Bezug auf einzelne Verkehrsituationen erläuterte er die geltenden Vorschriften und gab Empfehlungen für richtiges Verhalten. Besonders ging er auf die im Gespräch gestellten Fragen seiner Zuhörer ein. Die Zeit reichte nicht, alle zu beantworten.

Am Schluss wies Kappel auf Möglichkeiten des Verkehrssicherheitstrainings verschiedener Veranstalter hin  und gab den Rat, Hinweise von Verwandten und Ärzten zur Beeinträchtigung des eigenen Verkehrsverhaltens unbedingt ernst zu nehmen.