CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
12.10.2016, 13:45 Uhr | AW
Besuch des „Alten“ Kreishauses
Jens Spahn zu Gast
Seit dem Aus- und Umzug der Polizei aus dem Kreishaus in das neue Gebäude an der Graeser Straße, ist an dem alten Kreishaus nicht nur äußerlich einiges passiert.
Jens Spahn (Mitte) zu Gast im umgestalteten alten Kreishaus in Ahaus
Ahaus - Inzwischen befinden sich neben Fahrschule, Straßenverkehrsamt, TÜV, Wohnungen, Büros und einem Café diverse Arztpraxen, eine Apotheke sowie ein Teilbereich des Gesundheitszentrums Westmünsterland in dem Gebäudekomplex.
Im Rahmen der Sommertour nutzte Herr Thomas Eiling (Investor und Inhaber des Architektenbüros Eiling & Partner) die Gelegenheit, Jens Spahn sein Konzept und dessen bisherige Umsetzung vorzustellen.
Herr Spahn zeigte sich sehr beeindruckt von der Umgestaltung des 70er Jahre Baus hin zum Gesundheitshaus.
Herr Eiling würde gerne weitere, zurzeit noch freie Räume an Hausärzte vermieten. Mit einer Versorgungsquote für Ahaus-Legden-Heek von über 110 % besteht nach Aussage der Kassenärztlichen Vereinigung hierzu allerdings kein Handlungsbedarf.