CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
27.04.2016, 23:01 Uhr | TV
Die CDU Ratsfraktion ist Gründungsmitglied des neu gegründeten Bürgerbusvereins Ahaus-Haaksbergen
Unter guter Beteiligung auch aus der CDU Fraktion wurde im Raatssaal die Satzung des Vereins von 20 Gründungsmitgliedern unterzeichnet. In der sich anschließenden Wahl wurde Josef Terbeck mit großem Beifall zum Vorsitzenden gewählt.
Gründungsversammlung des Bürgerbusvereins
Ahaus - Die Gründung dieses Vereins ist der vorläufige Höhepunkt der gemeinsamen Bemühungen von  Christdemokraten auf niederländischer und deutscher Seite. CDU und CDA haben durch ihre Vorberatungen in ihren Sommer- und Wintertreffen und in Arbeitsgruppensitzungen auch unter Beteiligung von RVM, der Stadt Ahaus und den Bürgerbusvereinen aus Haaksbergen und Heek-Legden den Grundstein für die politischen Beratungen gelegt. Die CDU Fraktion hat letztlich einen entsprechenden Ratsantrag gestellt.
"Wir sind sehr froh über die heutige Gründung des Bürgerbusvereins, so Thomas Vortkamp. Insbesondere deshalb, weil sich So viele Ehrenamtliche gefunden haben, die diesen Verein tragen und gestalten. Man kann in der Politik viel beschließen, am Ende braucht es Menschen, die sowas mit Leben füllen, so Vortkamp weiter. Dafür sind wir dankbar.
Der Bürgerbus bringt die Menschen aus Ahaus und Haaksbergen noch näher zusammen.
Bilderserie