CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
25.01.2016, 07:38 Uhr | BW
CDU Klausurtagung in Lingen/ Hanekenfähr
Zu ihrer alljährlichen Klausurtagung trafen sich am vergangenen Wochenende die CDU-Fraktionsmitglieder sowie die Ortsverbandsvorsitzenden und der Stadtverbandsvorsitzende in Lingen/ Hanekenfähr.
Die CDU-Fraktion mit dem Verwaltungsvorstand tagte zum Haushalt 2016
Ahaus - Mittelpunkt der Beratungsgespräche war der städtische Haushalt mit seinen verschiedenen Produktbereichen und vielen Einzelbudgets. Eingeladen waren ebenfalls der gesamte Verwaltungsvorstand der Stadt Ahaus und die Bürgermeisterin Karola Voss, die für zahlreiche Rückfragen Rede und Antwort standen.
Des Weiteren diskutierten die Kommunalpolitiker über Themen wie Personalmanagement, Baubetriebshof, Kulturquadrat und Wirtschaftsförderung. Viel Gesprächsbedarf gab es zur aktuellen Flüchtlingssituation und zur Entwicklung der Ortsteile.
Aber nicht nur die politischen Themen der Stadt Ahaus standen auf dem Programm, sondern auch organisatorische Fragen innerhalb der Gremien. Am Ende der zweitägigen Klausur resümierten alle Beteiligen konstruktive und zukunftsweisende Beratungen. hg