CDU Stadtverband Ahaus
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ahaus.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
19.10.2015, 19:00 Uhr
Maria Woltering - Alte und neue Vorsitzende der Frauen Union Ahaus
Neuwahlen des Vorstandes auf der Mitgliederversammlung
Quelle: MLZ Neuer Vorstand der FU Ahaus mit Bernh. Tenhumberg MdL

Auf der Mitgliederversammlung der Frauen Union der CDU Ahaus, am 19. Oktober 2015, standen die Neuwahlen des Vorstandes im Vordergrund. Ursprünglich im Frühjahr geplant, musste die Veranstaltung aufgrund der Bürgermeisterwahlen in den Herbst verschoben werden. Einstimmig wiedergewählt wurde dabei die Vorsitzende Maria Woltering, ein Zeichen für das große Vertrauen, das sie bei den Mitgliedern genießt. Maria Woltering tritt damit ihre vierte Amtszeit an.

Auch die bisherigen Stellvertreterinnen Hedwig Busch und Rita Egbringhoff wurden einstimmig bestätigt. Schriftführerin wird wie gehabt Eva Gehling sein und ihre Stellvertreterin Nicole Eilers. Als Presse- und Internet-beauftragte wurde Gabriele Stöteler wiedergewählt, ihr zur Seite steht wieder Annette Wensker.

Den Vorstand ergänzen 13 Beisitzerinnen, wiedergewählt wurden: Annette Demes, Margret Herwing, Gerda Hollekamp, Gisela Kuhlmann, Mechtild Lefert, MonikaTelgmann, Brigitte Tübing und Christine Wöstmann, neue Beisitzerinnen sind Walburga Muddemann, Andrea Pomberg, Alexandra Segbert und Monika Schnellenbach.

Zwischen den Wahlgängen und der Auszählung referierte Bernhard Tenhumberg, Landtagsabgeordneter der CDU aus Vreden. Er berichtete anschaulich und ausführlich zu aktuellen Themen aus der Bundes- und Landespolitik.